Globe © pixabay.com

Fremdsprachen: Grundkurse für Interessenten ohne Vorkenntnisse

11.01.2019 18:00

Auf unserer Homepage finden Sie ab sofort im Bereich Fremdsprachen in der Rubrik "Grundkurse A1 - ohne Vorkenntnisse (alle Sprachen)" unser Angebot für Interessenten, die in einer Fremdsprache keinerlei Vorkenntnisse besitzen. Aktuell bieten wir diese "Grundkurse" in den Sprachen Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch an. Dazu kommen Schnupperkurse in Chinesisch und Afrikaans sowie ein Wochenkurs (Bildungsurlaub) in Arabisch.

Diese Kurse sind besonders geeignet für Teilnehmende, die bisher weder in der Schule noch im späteren (Berufs-)Leben diese Sprache erlernt haben. Interessenten, die in einer dieser Fremdsprache - vor einiger Zeit oder auch vor einigen Jahren in der Schule, in der VHS oder anderswo - unterrichtet wurden, sollten diese Kurse nicht buchen !

Wir empfehlen, den eigenen Kenntnisstand online mit einem im Internet verfügbaren Einstufungstest - etwa Cornelsen oder Klett Verlag - zu überprüfen. Das gilt insbesondere für die Sprache Englisch, die in Nordrhein-Westfalen in der Schule nahezu flächendeckend unterrrichtet wird / wurde. Nach Rückmeldungen unserer Teilnehmer/innen mit diesen Einstufungstests sind die ("verschütteten") Englisch-Kenntnisse zumeist umfangreicher als gedacht!

Noch vor offiziellem Semesterbeginn bieten wir als Wochenend-Kurs einen Grundkurs "Niederländisch Wochenende I" in Neheim an. Termin: Freitag 11.01.19 ab 18:00 Uhr bis Sonntag 13.01.19 um 12:30 Uhr.


Zur Übersicht über alle Artikel