© VHS

Premiere: Online-Pressegespräch der VHS Arnsberg / Sundern am 17. April 2020

17.04.2020 11:21

In Zeiten der Corona-Pandemie hatte die Volkshochschule Arnsberg/Sundern am Freitag, 17. April 2020 eine Premiere besonderer Art. Erstmals wurde die heimische Presse zu einem Online-Pressegespräch eingeladen. In dem Pressegespräch erläuterten Klaus-Rainer Willeke, Leiter der Volkshochschule sowie Irene Gallerani und Norbert Deitelhoff, wie das VHS-Team mit  Unterstützung der Dozentinnnen und Dozenten in den letzten Wochen ein ansehnliches Programm von Online-Kursen und -Veranstaltungen auf den Weg gebracht hat. Es wurden bisher zehn Schulungen mit über siebzg Kursleitenden durchgeführt, um sie mit den möglichen Online-Tools und Videokonferenz-Pogrammen vertraut zu machen. Sogar ein eigenes Studio mit dem passenden technischen Equipment wurde eingerichtet, auf das die Dozentinnen und Dozenten zur Umsetzung ihrer Online-Angebote zurückgreifen können. 

Das Online-Angebot umfasst sowohl eigene Veranstaltungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Fremdsprachen, Beruf und Neue Medien als auch spannende Vorträge im Rahmen des VHS-Verbundes vhs.wissen.live. Darüber hinaus werden auch Links zu weiteren wichtigen Online-Angeboten aufgeführt wie etwa zum Lernportal Deutsch.

Hier geht es zum Online-Portal


Zur Übersicht über alle Artikel