/ Kursdetails

P-110-004 Andalusische Impressionen

Beginn Mo. 22.10.2018, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin / 2 Ustd.
Kursleitung Hans Koch

In Kooperation mit dem Hausfrauenbund Neheim
Im Süden der iberischen Halbinsel verschmolzen antikes Wissen, maurisches Erbe und christliche Tradition zu einer einmaligen Kultur. Die Mezquita von Cordoba, die Alhambra von Granada, die Paläste Sevillas oder die weißen Häuser von Ronda - alle Höhepunkte Andalusiens wurden vereint. Seltener besuchte Perlen wie Jerez de la Frontera und Cádiz vervollständigen das Bild. Dieser Diavortrag vermittelt einen tiefen Einblick in die Geschichte des Landes, das bis 1492 von den Mauren regiert wurde. Daneben begegnen uns abgeschiedene Dörfer mit Charme und Tradition und eine kontrastreiche Natur zwischen Atlantikküste und Sierra Nevada.




Kursort

Bruchhausener Str. 2
59759 Arnsberg

Termine

Datum
22.10.2018
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
Bruchhausen, Dorfschänke Körner





Tip: Wenn Sie in der Kurs-Liste auf die Spalte "Wo" klicken, werden die Kurse nach Kursort sortiert!

Voreingestellt ist die Sortierung nach Kursnummer ("Nr").