Kultur, Gestalten / Kursdetails

W-202-010 Lesung mit Wolfgang Burger

Beginn Do. 05.05.2022, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin / 3,33 Ustd.
Kursleitung Wolfgang Burger

Ein spannender Leseabend mit Wolfgang Burger: Wolfgang Burger, geboren 1952 im Südschwarzwald, ist promovierter Ingenieur und hat viele Jahre in leitenden Positionen am Karlsruher Institut für Technologie KIT gearbeitet. Seit 1995 ist er schriftstellerisch tätig und lebt heute in Karlsruhe und Regensburg. Seine Gerlach-Krimis wurden bereits zweimal für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und stehen regelmäßig auf der SPIEGEL-Best­sellerliste.
Wolfgang Burger liest an diesem Abend aus seinem neuesten Buch: Nach dem Tod seiner Frau zieht Kriminalrat Alexander Gerlach mit seinen beiden Töchtern nach Heidelberg, um dort Leiter der örtlichen Kriminalpolizei zu werden. Doch seine Hoffnung auf einen ruhigen Job und ein geregeltes Privatleben als alleinerziehender Vater erfüllen sich nicht. In der sonst so beschaulichen Touristenstadt muss der Kripochef gefährliche und ungewöhnliche Fälle lösen und auch seine beiden Töchter brauchen seine volle Aufmerksamkeit.
An dem Abend wird ein kleiner Imbiss angeboten.
Die Lesung erfolgt in Kooperation mit dem Verein der Freunde und Förderer der Stadtbücherei Sundern e.V. und dem Kulturbüro der Stadt Sundern.




Kursort

Röhre 22 (der Hof)
59846 Sundern

Termine

Datum
05.05.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Sundern, Hofcafe





Tip: Wenn Sie in der Kurs-Liste auf die Spalte "Wo" klicken, werden die Kurse nach Kursort sortiert!

Voreingestellt ist die Sortierung nach Kursnummer ("Nr").