Arbeit, Beruf, EDV / Kursdetails

P-500-062 Bewerbungstraining für Schüler - das Vorstellungsgespräch ab 16 jahre

Beginn Sa. 06.10.2018, 09:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Termin / 8 Ustd.
Kursleitung Christina Döpper

Das Ende der Schulzeit naht, ein Ausbildungsplatz soll gefunden werden. Doch die Konkurrenz schläft nicht und Deine Schulnoten alleine bewegen Firmen schon längst nicht mehr, Dich prompt einzustellen...
Im Seminar zeigt Trainerin und Business Coach Christina Döpper, worauf es bei einem Vorstellungsgespräch ankommt. Was ist Authentizität und warum ist sie oft wichtiger als "gute Noten"? Machen Kleider immer noch Leute? Was sage ich und was besser nicht? Was sagt meine Körperhaltung über mich aus? Wie komme ich "rüber" und verrät meine Stimme meine Nervosität? Diese und viele andere Fragen klärt die Dozentin mit den Teilnehmern vor Ort!
Wichtig! Bitte eine Bewerbung mitbringen (Lebenslauf, Anschreiben, Foto). Außerdem bitte auch ein zum angestrebten Job passendes Bewerbungsoutfit mitbringen, z. B. Stoffhose, Hemd, Blazer, Rock, elegante Schuhe etc. (für die Damen: bitte auch etwas Schminke). Mithilfe des Gruppenfeedbacks erarbeiten wir, wie jeder seine persönliche Ausstrahlung optimieren kann.

Bitte beachten: Nur Schüler/innen der 9. - 10. Klasse




Kursort

Franz-Josef-Tigges-Platz 1
59846 Sundern

Termine

Datum
06.10.2018
Uhrzeit
09:30 - 16:00 Uhr
Ort
Sundern, VHS, Franz-Josef-Tigges-Platz





Tip: Wenn Sie in der Kurs-Liste auf die Spalte "Wo" klicken, werden die Kurse nach Kursort sortiert!

Voreingestellt ist die Sortierung nach Kursnummer ("Nr").