Aktuelle Meldungen


Südafrika - "Das schönste Ende der Welt" und Land der Kontraste

Vortrag am Montag, 24. September 2018 um 18:00 Uhr im Peter Prinz Bildungshaus, Ehmsenstr. 7 in Arnsberg[mehr]

24.09.2018

Wirtschaftsmediation - Ausbildungskurs

Das Bildungszentrum Sorpesee bietet einen Ausbildungskurs zum/zur Wirtschaftsmediator/in. In Kürze - ab dem 24. September 2018 - leitet Heike Hoffmann, Wirtschafts- und Familienmediatorin, im Bildungszentrum Sorpesee eine...[mehr]

24.09.2018

Qualifizierung zur Tagesmutter / zum Tagesvater

Infoveranstaltung am Freitag, 28. September 2018 um 11:00 Uhr in Sundern![mehr]

28.09.2018

Stellenausschreibung als PDF downloaden

In eigener Sache: Stellenausschreibung

Sachbearbeitung in der Verwaltung (Teilzeit) ab 1. November 2018 gesucht[mehr]

28.09.2018

Neu ab Oktober 2018: Webinare in der VHS Arnsberg / Sundern!

Was ist ein Webinar? Bei einem Webinar kommen Sie in die Volkshochschule und schauen sich einen Vortrag von Fachleuten als Internet-Live-Übertragung auf einem großen Bildschirm an. Webinare geben uns die...[mehr]

24.10.2018

Bildungszentrum Sorpesee - Weiterbilden, wo andere Urlaub machen

Unter diesem Motto stellt das Bildungs­zentrum Sorpesee die Angebote in den Bereichen Gesundheit und Fremdsprachen vor. Die Broschüren können im Folgenden heruntergeladen werden.

Download VHS-Bildungsurlaub

Senioren Akademie Arnsberg (senaka) - Start am 24. September 2018

Die Veranstaltungen der senaka beginnen am 24.09.2018 mit einem Vortrag über Südafrika. Den Veranstaltungs­flyer für das Herbstsemeser 2018 können Sie hier mit einem Klick downloaden [0,6 MB]. Für die Veranstaltungen können Sie sich hier Online anmelden.


Das sind unsere Empfehlungen für Sie:

Interessante und spannende Vorträge, Kurse und sonstige Veranstaltungen (in zufälliger Reihenfolge)

Arbeit, Beruf, EDV / Kursdetails

P-500-062 Bewerbungstraining für Schüler - das Vorstellungsgespräch ab 16 jahre

Beginn Sa. 06.10.2018, 09:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Termin / 8 Ustd.
Kursleitung Christina Döpper

Das Ende der Schulzeit naht, ein Ausbildungsplatz soll gefunden werden. Doch die Konkurrenz schläft nicht und Deine Schulnoten alleine bewegen Firmen schon längst nicht mehr, Dich prompt einzustellen...
Im Seminar zeigt Trainerin und Business Coach Christina Döpper, worauf es bei einem Vorstellungsgespräch ankommt. Was ist Authentizität und warum ist sie oft wichtiger als "gute Noten"? Machen Kleider immer noch Leute? Was sage ich und was besser nicht? Was sagt meine Körperhaltung über mich aus? Wie komme ich "rüber" und verrät meine Stimme meine Nervosität? Diese und viele andere Fragen klärt die Dozentin mit den Teilnehmern vor Ort!
Wichtig! Bitte eine Bewerbung mitbringen (Lebenslauf, Anschreiben, Foto). Außerdem bitte auch ein zum angestrebten Job passendes Bewerbungsoutfit mitbringen, z. B. Stoffhose, Hemd, Blazer, Rock, elegante Schuhe etc. (für die Damen: bitte auch etwas Schminke). Mithilfe des Gruppenfeedbacks erarbeiten wir, wie jeder seine persönliche Ausstrahlung optimieren kann.

Bitte beachten: Nur Schüler/innen der 9. - 10. Klasse




Kursort

Franz-Josef-Tigges-Platz 1
59846 Sundern

Termine

Datum
06.10.2018
Uhrzeit
09:30 - 16:00 Uhr
Ort
Sundern, VHS, Franz-Josef-Tigges-Platz






Hier finden Sie die Kurse, Vorträge und sonstige Veranstaltungen, die in Kürze starten werden (in chronologischer Reihenfolge)


Die VHS Arnsberg/Sundern jetzt auch auf Facebook!

Aktuelle Infos schnell und unkompliziert empfangen: Diese Möglichkeit bietet Ihnen nun auch die Volkshochschule Arnsberg/Sundern! Wir sind ab sofort mit einer eigenen Seite bei Facebook vertreten.  Dort gibt es für Sie von nun an Infos, Fotos, Veranstaltungshinweise, die Möglichkeit zum schnellen Direktkontakt mit der VHS und vieles mehr.

Neuer Internet-Auftritt!

Die VHS Arnsberg/Sundern hat ihren Internetauftritt modernisiert! Neben der optischen Auffrischung bieten wir Ihnen nun auch die Möglichkeit, sich als Stammhörer/-in     einzuloggen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen zum neuen Design und zur Registrierung als Stammhörer/in.