Musikalisch experimentelles Tanztheater
Erschaffen Sie ein Wochenende lang improvisierend einen magischen Raum, in dem Sie Körper und Geist freien Lauf lassen. Benutzen Sie den Raum als Theaterbühne für Ihre Lebendigkeit. Freuen Sie sich auf Austausch, verbal wie non-verbal, in einem geschützten Rahmen unter Gleichgesinnten, und auf eine Zeit voller Inspiration, gefördert durch Musik unterschiedlicher Genres.
In diesem Workshop lassen wir uns ein auf das Abenteuer Tanztheater, und damit auf Erlebnis, Ausdruck, Loslassen. Offen bleibt, ob die Bewegung tanzend oder gehend geschieht - ruhig, stehend oder bewegt - still, wild oder laut. Erweitern und stärken Sie Individualität und Selbstbewusstsein, erleben Sie die Freude am Tanz, brauen Sie eventuelle Hemmungen und Blockaden auf achtsame Weise ab und entdecken Sie, was in Ihnen steckt. Spielerisch, kreativ, forschend - und sanft begleitet von der Seminarleitung.
Dieses Wochenende ist für alle geeignet, die Freude an Tanz und Selbstausdruck haben und offen sind, sich auf Unvorhersehbarkeit und Begegnung einzulassen. Weitere Voraussetzungen sind nicht erforderlich.
Status: Plätze frei
Kursnr.: AF205-030
Beginn: Sa. 26.09.2026, 14:00 - 18:30 Uhr
Dauer: 2
Kursort: Arnsberg, Peter Prinz Bildungshaus, Ehmsenstr. 7
Gebühr: 65,00 €
Material: Bringen Sie bequeme Kleidung und Socken mit.
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
26.09.2026
|
Uhrzeit:
14:00 - 18:30 Uhr
|
Wo:
Arnsberg, Peter Prinz Bildungshaus, Ehmsenstr. 7
|
|
Datum:
27.09.2026
|
Uhrzeit:
10:00 - 14:30 Uhr
|
Wo:
Arnsberg, Peter Prinz Bildungshaus, Ehmsenstr. 7
|
